Re: Uebersetzen? Aber was?

From: Fischer, Oliver <plexus(at)snafu.de>
Date: Mon, 27 Jan 2003 11:09:25 +0100

Udo Erdelhoff wrote:

> Dagegen sieht es bei den diversen Artikeln, den Manuals und dem
> größten Teil der Website (bis auf die Teile, die aus Handbuch, FAQ und
> Release Notes erzeugt werden) richtig düster aus. Allerdings ist die
> Website nicht gerade ein ideales Gebiet für Einsteiger: Sie braucht
> alle Tools, die Makefiles sind extrem komplex, die Infrastruktur
> ist teilweise kaputt, man braucht jede Menge Platz für Tests und
> die Erzeugung der Webseite dauert schon mal ein paar Stunden.

Ok, obwohl es natuerlich schön wäre die HP in deutsch zu haben.

> Von daher rate ich Dir zum Griff zu einem der Artikel oder halt zu den
> Manpages. Die Manpages haben den Riesenvorteil, daß man nicht die
> ganzen Programme zur Verarbeitung von SGML braucht, da tut es ein
> Editor und das gute alte nroff -mandoc <datei> | more.

Halte mich für verrückt, aber ich würde mich gerne mit dem
Porters Handbook beschäftigen. Ok?

Ich versuche heute einmal die notwendige Infrastruktur aufzusetzen.

Bye

Oliver

--
Oliver Fischer - plexus[AT]snafu[DOT]de
Those geeks changed the dialog again! [Hacker - Clock DVA]