pgpkeys und Abhängigkeiten zum Original

From: Martin Heinen <martin(at)sumuk.de>
Date: Wed, 23 Oct 2002 09:52:29 +0200

Die Einbindung des PGP-Kapitels in das Handbuch
lässt sich auf (mindestens) zwei Wegen realisieren:

- Kopieren von pgpkeys/pgpkeys.ent in unseren Baum. Bei
  Änderungen müssten pgpkeys.ent und chapter.sgml aktualisiert
  werden (Bruce macht Ähnliches mit den Release Notes).

- In book.sgml pgpkeys.ent des Originals verwenden:

<!ENTITY % pgpkeys SYSTEM "../../../en_US.ISO8859-1/books/handbook/pgpkeys/pgpkeys.ent"> %pgpkeys;

  Bei einer Änderung ist dann nur chapter.sgml zu bearbeiten.
  Das schafft aber eine (Bau-) Abhängigkeit zum Verzeichnisbaum
  des Originals.

Die Abhängigkeit zum Original würden wir auch bekommen, wenn
wir dessen Bilder verwenden, wie im französischen Handbuch
bereits geschehen.

Unkompliziert erscheint mir die erste Variante, sauber ist
sie allerdings nicht. Sauber wäre es, wenn die Schlüssel und
vielleicht auch die Bilder außerhalb eines sprachabhängigen
Verzeichnis stünden. Diese Variante ist wohl eine Diskussion auf
-doc wert, aber ich will erst mal in kleiner Runde Meinungen
sammeln.

Für den Anfang würde ich gerne pgpkeys.ent in unseren Baum
kopieren und das Kapitel einbinden.

Weitere (andere) Meinungen?

--
Marxpitn