Re: Gesucht: Bessere Standard

From: Tilman Linneweh <tilman(at)arved.de>
Date: Sat, 12 Oct 2002 10:51:26 +0200

Hallo,

[Disclaimer^WWarnhinweis: Mein 1. Posting^WBeitrag hier]

> Im Moment denke ich darüber nach, die normalen Updates wie folgt
> abzufackeln:
> '<application>foo</application> steht jetzt in der Version 47.11
> zur Verfügung'
> oder
> 'Bei <application>foo</application> ist jetzt die Version 47.11
> verfügbar'.

Der erste Satz gefällt mir irgendwie besser, wobei sich mein Ohr
beim Zweiten am "Bei" am meisten stört.
'<application>foo</application> ist jetzt in der
Version 47.11 verfügbar.'

> Letzteres hätte den Vorteil, daß die Sätze auf jeden Fall 'richtig'
> beginnen (mit einem Großbuchstaben).

Da könnte man ja auch "Die Software <application>foo</application>..."
oder "Das Softwarepaket foo" oder "Die Andwendung foo wurde auf Version
47.11 aktualisiert" oder so etwas schreiben.
(Hm..vermutlich wurde dass hier schonmal diskutiert...)

> Aus den Snapshots können dann Zwischenversionen oder Momentaufnahmen
> werden.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wohl eher die
Zwischenversion nehmen.

lg
tilman