Re: Problem beim Entpacken des FreeBSD-Handbuches nach Download vom FTPServer

From: Johann Kois <Johann.Kois(at)koisnet.de>
Date: Thu, 04 Apr 2002 19:13:15 +0200

Hallo!

JöVö wrote:
> habe mir heute -2- Versionen des Handbuches für FreeBSD heruntergeladen,
> um mich offline darin einzulesen.

Gute Idee.

> ( FTP-Verzeichnis /pub/FreeBSD/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/ auf
> ftp.freebsd.org <ftp://ftp.freebsd.org> ).
> book.html-split.tar.zip
> book.txt.zip

Naja. 2 Punkte:

1. ich würde mir eine "richtige" Version ziehen, z.B. die im PDF-Format.
  Da hast du eine einzige Datei (und nicht tausende davon rumliegen).
2. Die deutsche Version hat leider ein "kleines" Problem. Sie ist noch
  unvollständig.
D.h. wer das vollständige, aktuelle Handbuch haben will, sollte stets
  die englische Version verwenden.

ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/doc/en/books/handbook/

> Beim Versuch die Dateien zu entpacken, bekomme ich eine immer eine
> Fehlermeldung. ( angeblich fehlen irgendwelche Bytes )

Kann ich nicht nachvollziehen. Läuft bei immer ohne Probleme ab.

> Eine Recherche in den FAQ´s haben mir auch nicht weitergeholfen. Ich
> habe die Dateien mit dem IE 5.5 runtergeladen und versucht, sie dann mit
> WinRAR sowie WinZIP zu entpacken, was aber jeweils misslang.

Vielleicht liegts am IE? Keine Ahnung. Ich verwend das Teil nicht. Aber
wenn du noch unter Windows arbeitest, nimm doch mal ein richtiges
Softwareteil her. Also einen FTP-Client oder Software ala Getright, bei
  denen es sich um echte Downloadspezialisten handelt.

Und wenn die PDF-Version (die ich wie bereits erwähnt, verwende)
runtersaugst, kannst du die sogar unter Windows lesen.

Versuch das mal. Vielleicht hilfts ja.

Tschau

Johann
Johann.Kois(at)koisnet.de