&a.blafasel

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sat, 16 Mar 2002 05:24:02 +0100

Hi,
zur Zeit werden ja in den englischen Version alle Verweise auf
Mailinglisten in &a.blafasel; umgewandelt. Das ist ja prinzipiell
auch richtig, nur machen mir die deutschen Version der Entities
*etwas* Sorgen.

Im Moment wird aus einem Satz wie
] Weitere Informationen finden Sie auf &a.bla;.

in der engültigen Version
] Weitere Informationen finden Sie auf der FreeBSD bla Mailingliste.

Und irgendwie hört sich das einfach nur sch* an. Mir wäre die folgende
Version viel lieber:

] Weitere Informationen finden Sie auf der Mailingliste "FreeBSD bla".

Fast noch lieber wäre mir, wenn wir das Wort Mailingliste ganz aus der
Entity rauswerfen. Dann könnte ich nämlich endlich schreiben:

] Weitere Informationen finden Sie auf den Mailinglisten &a.bla; und
] &a.fasel;.

Und damit den folgenden Satz erhalten:

] Weitere Informationen sind auf den Mailinglisten "FreeBSD bla" und
] "FreeBSD fasel".

Meinungen?

/s/Udo
PS: Ganz unabhängig davon bin ich gerade dabei, ein Kilo zusätzlicher
Entities in diese Liste zu kippen (noch in der alten Form), da ich
die jetzt für die FAQ brauche.

--
Mit etwas weniger Microsoft ging das alles gleich viel besser