Re: 2.2.8-STABLE + port docproj

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 29 Apr 2001 18:36:28 +0200 (CEST)

Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de> wrote:
> [...]
>
> Ich habe relativ heftige Bedenken, ob Du den Port überhaupt auf dem System
> bearbeitet kriegst. Ich habe noch kein port Update Kit 2-stable -> 4-stable
> gesehen.

,,Relativ heftige Bedenken`` habe ich auch. Es heißt dazu
in der Ports-Doku wörtlich:

   ,,If your system is older than 4.1-RELEASE, or is running
   any branch before 4.1, your only reasonable choice for
   using ports-current is to upgrade to some point along the
   4.x branch. [...]
   The 2.2.x and 3.x branches are officially unsupported by
   ports-current.``

Sieht schlecht aus. Man könnte versuchen, das älteste Up-
grade-kit zu installieren, aber ich fürchte, das geht in die
Hose. Vielleicht kriegt man es mit viel Gebastel hin, aber
das ist sicherlich kein Spaß. Ich würde den Rechner auf
-stable upgraden und basta.

> Und da in diesen Kits teilweise auch Programme sind, hast Du eh
> komplett und total verloren: Das sind alles ELF-Binaries und damit kann ein
> 2.2.x-System nichts anfangen.

Da muß ich widersprechen -- auch 2.2.x kann ELF-Binaries
ausführen. Das ging schon _lange_ vor der Umstellung des
Default-Objektformats von a.out auf ELF.

Ugh. Da kann ich mich nur Udo anschließen: Auf der Hard-
ware möchte man nicht wirklich mit SGML-Dateien hantieren.

Da braucht ja schon das Formatieren von manpages enervie-
rend lange. Und Jade & Co brauchen nochmal Größenordnungen
mehr Power.

   (der seinen alten 386er als Printspooler verwendet)