Schlechte Nachrichten

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sat, 17 Mar 2001 11:18:58 +0100

Moin,
ich hatte eigentlich gehofft, diese Nachricht nicht schreiben zu müssen,
aber so ist das Leben nun mal...

Wie ich erfahren mußte, gibt es im FreeBSD Documentation Project und da
speziell bei Nik Clayton massive Vorbehalte gegen meine Arbeit an der
deutschen FAQ. Nik stinkt es offenbar, daß ich in der Übersetzung Fehler
entfernt habe, die im Original noch drin sind. Und nicht genug Zeit habe,
um die entsprechenden Änderungen in der englischen FAQ durchzuführen.

Ich habe versucht, mit Nik über das Problem zu reden. Nik scheint
allerdings nicht daran interessiert zu sein, mit mir darüber zu reden;
dafür rattelt er auf freebsd-doc mit dem "back out"-Säbel rum. Und ich
möchte nicht dafür verantwortlich sein, daß den deutschen FreeBSD-Usern
eine so wichtige Informationsquelle wie die FAQ entgeht.

Aus diesem Grund stelle ich vorerst die Arbeit für das FreeBSD German
Documentation Project ein, bis sich Nik abgeregt hat und wir beide es
geschafft haben, unsere Meinungsverschiedenheiten auszuräumen. Wie lange
das dauern wird, kann ich nicht sagen.

Um zu verhindern, daß sich die Gemüter in der Zwischenzeit noch weiter
erhitzen, habe ich den Snapshot der FAQ und alle anderen Dokumente zum
Thema FreeBSD Documentation Project von meiner Homepage entfernt. Bitte
vermeidet es in Zukunft, meine Homepage im Zusammenhang mit FreeBSD zu
erwähnen. Es macht absolut keinen Sinn, weiter mit einem roten Tuch zu
wedeln.

/s/Udo

--
Enjoy the beauty and power of root