Re: Der Blick nach vorn (war Re: FreeBSD-FAQ)

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Wed, 27 Dec 2000 12:10:38 +0100

On Wed, Dec 27, 2000 at 10:51:45AM +0100, Alexander Langer wrote:
> Thus spake Udo Erdelhoff (ue(at)nathan.ruhr.de):
       ^^^^^

Naja, fast richtig.

> Besteht dafür wirklich Bedarf?

Sagen wir es mal so: Ich fräse mich gerade durch die Updates (bin gerade
bei 1.40 angekommen) und ich finde mein lokales Repo dafür sehr praktisch.
Besonders, wenn der folgende Fall auftritt

[Tipper, tipper, tipper]
[abspeichern]
OOPS!

> Wenn kein anderer sich da vordrängt, könnte ich eins aufsetzen.

Ich würde es für eine geniale Idee halten, was sagen die anderen dazu?

> Regexp drauf loslassen. Fertig.

Regexp ist nicht so toll, da braucht man doch zwei Eyeballs Mk I (oder in
meinem Fall Mk II), weil es einige ``bnla', ``bla" und so gibt. Das ist
wieder so ein Punkt, an dem das repo praktisch ist: Die rdquo-Änderungen
aus 1.37, 1.38 und 1.40 bzw. mein Rundumschlag sind separate Diffs,
die ich bei Bedarf korrigieren kann.

/s/Udo

--
"What part of no don't you understand?"