Vorstellung - ein Neuer

From: Bernhard Heger <hegs(at)gmx.de>
Date: Mon, 28 Jun 1999 16:20:40 +0200

Hallo allerseits.

Ich bin Bernhard Heger (24) und wohne in der Nähe von Heidelberg. Ich
benutze seit einigen Monaten SuSE Linux 6.1 und interessiere mich sehr
für freeBSD. Beim Herumsurfen auf der freeBSD-Homepage bin ich auf die
Seite gestoßen, auf der Übersetzer für die Doku gesucht werden.
Zufälligerweise bin ich staatlich geprüfter Übersetzer (englisch, an
spanisch arbeite ich gerade), so daß ich denke, daß ich etwas zu dem
Projekt beisteuern kann.

Das Problem ist im Moment nur, daß überall (Lehmanns, ixsoft, etc.) die
freeBSD 3.20 ausverkauft ist, und ein Freund von mir, der diese bestellt
hat, sie erst in ca. 2 Wochen erhält, dann diese bei sich installiert,
und ich dann wohl erst in ca. 1 Monat ein freeBSD-System hätte. Kann mir
vielleicht jemand eine andere Bezugsquelle nennen, bzw. mir günstig ein
paar CDs brennen?

Ich habe mir auch einmal eines von den SGML-Files angeschaut, die man
übersetzen muß. Wenn ich das richtig sehe, ist das ja so ähnlich wie
html, so daß man als Übersetzer nur die Datei in den vi laden muß, und
es keine Probleme gibt, wenn man einfach die ursprüngliche Formatierung
belässt. Der Link auf der Übersetzerseite zu SGML ist übrigens obsolete,
die Seiten liegen jetzt auf:

http://www.oasis-open.org/cover/

¡Adiós!

--