jails Firtzbox und Port Freigaben

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Mon, 22 Mar 2021 15:35:19 +0100

Guckux

Ich wollte am Wochenende einen jail freigeben ins internet, bekomme
jedoch von meiner FritzBox gesagt, daß ein anderes Gerät bereits die
IP verwendet.

Fritz-FAQ sagt, daß man keine Freigaben machen kann, für eine IP
welcher mehrere devices zugeordnet sind (kenne ich als bounded, also 2
Netzwerkinterfaces für eine IP).
Zu dem genannten Fall, daß mehrere IPs die gleiche MAC-Adresse nutzen,
sagen sie nichts...

Kann ich nem jail eine eigene MAC-Adresse vergeben? Oder was gibt es
sonst für Lösungsmöglichkeiten?

Bye
    Stefan