Re: 2 Fragen zur Installation

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Tue, 11 Feb 2020 07:23:24 +0100

On Tue, Feb 11, 2020 at 02:33:27PM +1100, Peter Ross wrote:

> Ich würde zunächst mal vom USB booten, und gucken, was FreeBSD
> unterstützt.

Dem kann ich mich nur 100% anschließen. Der Aufwand ist minimal und du
siehst schnell ob es funktioniert oder nicht - bzw. *was* (nicht)
funktioniert.

Auf einem Macbook Air 5,1 (von ~Mitte 2012) scheint FreeBSD mehr oder
weniger zu laufen - Wifi und suspend liefen vor ca. 2.5 Jahren
anscheinend nicht, suspend funktionierte aber in TrueOS (was auf
FreeBSD basiert), es kann daher gut sein dass das inzwischen auch auf
FreeBSD funktioniert:

  https://www.geeklan.co.uk/?p=2214

Archive.org hilft:

  http://web.archive.org/web/20180218101816/https://vesterman.com/FreeBSD/FullDiskEncryption