Paket postinstall-Skript anzeigen

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Fri, 22 Mar 2019 11:02:55 +0100

Hallo Liste,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, ich will mir zu einem Paket
das postinstall-Skript anzeigen lassen. Prinzipiell geht zwar so etwas
wie "pkg info -R -F foo-1.2.3.txz", aber da sind die einzelnen Skripte
"inline", außerdem liegt das Skript dort als ein String innerhalb
eines JSON oder YAMLs vor und alles mögliche an Zeichen ist dann
gequotet (z.B. ") und Newlines stehen dann in der Ausgabe als "\n".

Klar, ich kann das ganze z.B. durch Python und das json-Modul jagen,
aber gibt es da nichts "builtin" in pkg(8)?

Danke schon mal und viele Grüße,
  Harold