Re: freebsd-update - viel Arbeit?

From: <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Mon, 10 Dec 2018 10:32:17 +0100

Am 2018-12-10 06:57, schrieb Peter Ross:
> Hallo allerseits,
>
> Im Moment sitze ich gerade dabei, einen FreeBSD-Server von 10.3 nach
> 11.2 auf aktualisieren.
>
> Dabei fragt es mich nach manuellem Mergen von Dateien wie
> /boot/device.hints, von denen ich keine Ahnung habe.
>
> Um ehrlich zu sein, neben /etc/rc.conf ist an dem Rechner nichts
> geaendert worden (okay, ein Nutzer fürs login noch)
>
> Im wesentlichen ist er eine Hülle für Jails.
>
> Kann ich freebsd-update irgendwie beibringen, alles "überzubügeln"?
>
> Sonst gehe ich doch wieder zurück ins "Meiitelalter" mit "cd
> /usr/src;.."

> [...]

AFAIK ist das ein grosses Problem.

Mir war so als würde das behoben/besser werden, mit 12 (wenn base
paketiert ist).

Habe 12 aber noch nicht ausprobiert, geschweige denn irgendwas von 11
auf 12 angehoben.

Weiss nicht, ob das von 10 auf 11 so ist oder nur von 9 auf 10, aber
irgendwann fragt er mal (gefühlt) _alle_ Files in /etc/rc.d ab.

Da wirst Du wahnsinnig...

Gruss
Rainer