Re: /usr/ports/packages/All aufräumen

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 20 Jun 2018 14:07:59 +0200

On Wed, Jun 20, 2018 at 01:36:09PM +0200, Sascha Hüdepohl wrote:
> Hallo!
>
> Ich bin inzwischen dazu übergegangen die Pakete die ich für ein System
> benötige in einem 'build'-Jail zu bauen und dann erst wenn alles gut
> ausshieht auf dem produktiv-Jail zu installieren. Dazu verwende ich pkg
> repo und einen nginx der /usr/ports/packages serviert. Auf dem
> produktiv-Jail habe ich entsprechend das default-repo deaktiviert und
> mein eigenes eingetragen. Das ganze habe ich anhand eines Howtos
> gemacht.
>
> Es funktioniert soweit alles prima. Nur sammeln sich in
> [...]

"rm *" (oder "mv * old" oder dergleichen) klingt für mich relativ
einfach. Wenn du nur alte Pakete löschen/wegschieben willst kannst du
das ja anhand der Zeitstempel machen.

Was genau für "Warnungen" meinst du eigentlich? Geht es um ein "Paket
X wurde für FreeBSD X gebaut, das hier ist aber ein FreeBSD Y"? Da
hilft vielleicht

  pkg query -F/usr/ports/packages/All/foo-x.y.z.txz '%q'

... oder verstehe ich das eigentliche Problem gerade nicht?

Gruß,
  Harold