/usr/ports/packages/All aufräumen

From: Sascha Hüdepohl <bsd(at)ravenworks.de>
Date: Wed, 20 Jun 2018 13:36:09 +0200

Hallo!

Ich bin inzwischen dazu übergegangen die Pakete die ich für ein System
benötige in einem 'build'-Jail zu bauen und dann erst wenn alles gut
ausshieht auf dem produktiv-Jail zu installieren. Dazu verwende ich pkg
repo und einen nginx der /usr/ports/packages serviert. Auf dem
produktiv-Jail habe ich entsprechend das default-repo deaktiviert und
mein eigenes eingetragen. Das ganze habe ich anhand eines Howtos
gemacht.

Es funktioniert soweit alles prima. Nur sammeln sich in
/usr/ports/packages/All all die alten Versionen der Pakete, was dann
beim updaten des produktiv-Jails zu Warnungen führt. Ich finde einfach
keinen einfachen Weg das Verzeichnis von alten Versionen zu bereinigen.

„Das muß doch ein Standardproblem sein“, dachte ich. Also bevor ich da
was skripte frag ich lieber mal.

Gruß
Sascha