Thunderbird / Enigmail

From: <ml(at)ft-c.de>
Date: Wed, 25 Apr 2018 00:01:27 +0200

Hallo,

mit Thunderbird / Enigmail ist es mir nicht möglich, eine Email
verschlüsselt und signiert zu verschicken.

Die Schlüssel wurden von mehreren Personen verglichen, Fehler wurden
nicht gefunden. Ich habe das Verzeichnis ./gnupg auf einen Debian
Rechner übertragen. Dort funktioniert Enigmail ohne Probleme.

Ich habe die Vermutung, gpg2 hat ein anderes Speicherformat und FreeBSD
im Zusammenhang mit Enigmail hat dies nicht berücksichtigt.

Daher meine Frage: Gibt es hier auf der Liste jemand, der verschlüsselte
Emails verschicken kann?

FreeBSD 11.1-RELEASE-p1 amd64
Version Thunderbird 52.7.0
Enigmail als Add-on installiert.
Thunderbird über die ports installiert.

Zur Information: Der Import fremder Schlüssel ist möglich.

Gruss
Franz