Re: so ein gau: libreoffice nach update kaput

From: Heino Tiedemann <rotkap(at)gmx.de>
Date: Tue, 27 Mar 2018 18:43:48 +0200

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Das ist das Risiko auf einem System, wo pkg gemischt mit
> "normal gebauten" Ports läuft (also solche, die mal mit
> "make install" oder portmaster entstanden sind) und die
> vorher nicht mit "pkg lock" geschützt wurden - da geht
> es nach dem Repositorium, was als Quelle für pkg fungiert,
> das ist meist das quartalsweise aktualisierte (welches
> die "leicht älteren" Versionen der Ports beinhaltet,
> also potentiell die funktionierende LibreOffice-Version).

Würde ich also nur pkg benutzen, dann wäre das alles glatt?!

> Der elegante Weg, klassische Ports und pkg zu nutzen,
> ist die Einbeziehung eines eigenen (lokalen) Repositoriums
> und das Bauen mit poudriere - sorry falls das malquoted
> war, I hab so my Problems mit die Fremdwörters. ;-)

Puh.

Alles irgendiUnd das alles

> Du hast doch noch nicht "yes" gesagt, oder?

habe ich.

Und ich bin froh, am Tag vor meiner Reise nun doch noch einige
Dokumente mit Libreoffice öffnen zu können.

also in zukunft nurt noch pkg.

Was aber doof ist, wenn man immer die neueste firefox und rawtherapee
version will.

Heino