Re: so ein gau: libreoffice nach update kaput

From: Heino Tiedemann <rotkap(at)gmx.de>
Date: Tue, 27 Mar 2018 16:20:41 +0200

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Dann ist der bequemste Weg, die nonfunktionale Version vom
> System zu entfernen und dann mittels pkg die aktuelle oder
> eine Vorgängerversion, steuerbar durch die Auswahl des
> Repositoriums, von dem sich pkg bedienen soll, zu installieren.

Okay. kannste mir da schnell und unkompliziert die Befehle zu geben.

Sagen wir: ich hätte gerne das letzte 5er in deutsch.

Sorry, aber ich mache das RTFM im Anschluss.

ich fahre Moregen weg - und ich brauche das dringend.

> Dabei werden auch alle eventuell benötigten externen Libraries
> mit gezogen, falls die installierten nicht passen sollten.

DAS ist leider oft der Grund gewesen, dasich pkg NICHT benutzen
wollte.

Ich habe das mal versucht, und da sollten ca 200 weitere Ports
installiert werden.