so ein gau: libreoffice nach update kaput

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Tue, 27 Mar 2018 15:08:50 +0200

Tach,

dieses FreeBSD mal wieder - wieder stecke ich fest und kann nicht
arneiten:

Ich habe nach einem Portupgrade libreoffice "erneuert".

portmaster libreoffice de-libreoffice

Das Doofe an FreeBSD - man kann nicht mal eben schnell downgraden. Das
6er libreoffice läuft nämlich nicht bei mir.

moby:/home/rotkap> libreoffice
/usr/local/lib/libreoffice/program/../program/libi18npoollo.so: Undefined symbol "__cxa_thread

Nun, ich habe derzeitnicht die Muse da auf Fehlersuche zu gehen, ich
brauche dringend ein laufendes libreoffice.

version 5 oder 6 egal. heutsache deutsch.

Hat jemand eine Idee, wie ich das schnell erreichen kann?

mal eben zack ein 5er Libreoffce unklu einem de packet?

Heino