Re: mariadb client server conflict

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Fri, 26 Jan 2018 08:59:54 +0100

Hallo Sascha,

Am 25.01.2018 10:06, schrieb Sascha Hüdepohl:

> Meine Sorge ist hauptsächlich, was ich mache wenn das auf einem
> produktiven System passiert.

ganz ehrlich, ich würde niemals portmaster oder sonst ein Tool auf einem
Produktionsserver verwenden.
Bau dir einen Buildserver mit poudriere und bau dort alle Ports die Du
brauchst.

Dann mach die Updates mit `pkg upgrade` auf einem Testsystem und wenn
dort alles klappt, ein `pkg upgrade` auf dem Produktionssystem.

Matthias