Re: mariadb client server conflict

From: Sascha Hüdepohl <bsd(at)ravenworks.de>
Date: Thu, 25 Jan 2018 10:06:21 +0100

Hallo!

* Harold Gutch (logix(at)foobar.franken.de) schrieb:

> Deine Ports sind nicht ganz aktuell, seit ein paar Stunden sind die
> mariadb102-{client,server}-10.2.12 bei Revision 2 (also ..._2 als
> Version).
>
> Vor 6 Tagen wurden die Headerdateien in den -client-Port geschoben,
> die sollten also in einem aktuellen -server-Port gar nicht mehr
> vorkommen. Ich weiß jetzt nicht wann genau du deine Ports aktualisiert
> hast, also ob vor oder schon nach dieser Änderung. Ich *vermute* das
> Problem ist einfach nur dass du *erst* mariadb102-server aktualisieren
> musst und erst *danach* mariadb102-client, aber wenn du ganz sicher
> [...]

Ok, verstehe.
Aber ich hatte ja unmittelbar vorher portsnap fetch update gemacht.

Meine Sorge ist hauptsächlich, was ich mache wenn das auf einem
produktiven System passiert.

Dann sollte ich portmaster besser mit der Option -b verwenden, damit
die Backups nicht gelöscht werden und ich im Fehlerfall auf die alte
Version der Pakete zurück kann?

Gruß
Sascha