Wordpress hinter einem Proxy, Aendern von HTTP auf HTTPS

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 28 Dec 2017 18:08:32 +1100 (AEDT)

Hallo,

Ich habe ein paar Seiten mit Wordpress hinter einem Reverse-Proxy
(apache24).

Erst einmal eingerichtet.. als naechstes war HTTPS angesagt, also habe ich
certbot auf dem Reverse Proxy benutzt, um ein Zertifikat zu bekommen,

den VirtualHost-Eintrag geaendert:

<VirtualHost *:443>
  ServerName test.journal1.com.au
  ProxyPreserveHost On
  ProxyRequests off
  ProxyPass / http://10.0.0.1/
  ProxyPassReverse / http://10.0.0.1/
  SSLEngine on
  SSLCertificateFile
/usr/local/etc/letsencrypt/live/test.journal1.com.au/cert.pem
  SSLCertificateKeyFile
/usr/local/etc/letsencrypt/live/test.journal1.com.au/privkey.pem
  SSLCertificateChainFile
/usr/local/etc/letsencrypt/live/test.journal1.com.au/fullchain.pem
</VirtualHost>

Port 80 fuer test.journal1.com.au abgeschaltet,

Auf dem Jail, in dem Wordpress laeuft (unter Port 80, unverschluesselt),
habe ich in die wp-config.php

define('WP_HOME','https://test.journal1.com.au');
define('WP_SITEURL','https://test.journal1.com.au');

eingefuegt (ohne gings auch nicht),

und fuer die Datenbank das Skript

UPDATE wp_options SET option_value = replace(option_value,
'http://test.journal1.com.au', 'https://test.journal1.com.au') WHERE
option_name = 'home' OR option_name = 'siteurl';

UPDATE wp_posts SET guid = replace(guid,
'http://test.journal1.com.au','https://test.journal1.com.au');

UPDATE wp_posts SET post_content = replace(post_content,
'http://test.journal1.com.au', 'https://test.journal1.com.au');

UPDATE wp_postmeta SET meta_value =
replace(meta_value,'http://test.journal1.com.au','https://test.journal1.com.au');

ausgefuehrt.

Ich habe ausserdem "wp cache flush" ausgefuehrt.

Ich kann weder in der Datenbank noch unter der DocumentRoot irgendwelche
Ueberbleibsel von http://test.journal1.com.au finden,

trotzdem befinden sich Referenzen darauf, wenn ich die Index-Seite
https://test.journal1.com.au aufrufe. Bilder und Javascript-Files fehlen,
z.B.

<link rel='stylesheet' id='twentyseventeen-style-css'
href='http://test.journal1.com.au/wp-content/themes/twentyseventeen/style.css?ver=4.7.5'
type='text/css' media='all' />

Was kann ich tun?

Nebenbei, ich habe vorher erfolgreich die Seite von
http://www.journal1.com.au nach http://test.journal1.com.au verschoben.

Diese Seite ist nicht so wichtig, wirklich nur ein Test, ich habe aber
eine andere Wordpress-Seite, fuer die dies hier nur als Testlauf gedacht
war.

Waere nett, wenn jemand wuesste, wie ich immer noch die "alten' Links
reinbekomme, und was ich da tun kann.

Ich habe eben den halben Nachmittag damit zugebracht und dachte, es waere
mal 'ganz schnell' zu erledigen:-(

Danke
Peter