Browser - Mittelklick und los

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Sun, 10 Dec 2017 10:59:22 +0100

Hallo,

unter Unix konnte ich in den Browsern immer folgendes machen.

Eine URL kopieren (unter Unix: nur markieren)

Dann einfach mit dem Mittelklick irgendwo mitten ins Fenster fallen
lassen (z.B. in eiem neuen Tab) und dann war das wie "paste and go" -
die Seite wurde direkt aufgerufen.

Auf meinem Seamonkey Browser funktioniert das auch noch so, ab dem
Firefox 57 aber im Firefox nicht mehr. Ich dachte immer das sei eine
Betriebssystem Sache. Aber da beide Browser sich nun anders verhalten
irrte ich wohl...

Wer kennt sich da aus und kann mir Tipps geben?

im Forefox habe ich about:config aufgerufen und dort steht
"middlemouse.paste" auf true..

Heino