Re: FreeBSD browser

From: Datasmurf <datasmurf(at)mail.ru>
Date: Fri, 22 Sep 2017 13:03:03 +0200

On Fri, 22 Sep 2017 11:56:25 +1000 (AEST)
Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:

> Hallo allerseits,
>
> Danke für die Anregungen. Ich installiere gerade alle Kandidaten.
>
> Weil von "Flash" die Rede ist: Braucht man das überhaupt noch?
>
> Okay, auf Arbeit fällt mir VMwares vSphere ein, die HTML5-Version
> kann ein paar Dinge nicht, aber das wird auf meinem FreeBSD-Rechner
> keine Rolle spielen.
>
> Gibt es sonst noch was?
>
> Und wenn ja.. ist da immer noch der Plugin-Wrapper, der dann die
> Linux-Version einbindet (so habe ich das in Erinnerung)?
>
> Es grüßt
> Peter

Hallo,

ich war die letzten 3 Monate gezwungen Adobe's Flash zu benutzen und
zwar fuer Adobe Connect.

Ich habe in vor der Installation aus den Ports meine /etc/make.conf
um diese Anweisung erweitert DEFAULT_VERSIONS+=linux=c7 .

Das Plugin lief trotzdem ( oder gerade deswegen? ) eher bescheiden. Das
Mikrofon wurde nicht erkannt ( habe mich aber nicht weiter um diese
Einschreankung gekuemmert ) die CPU Zeit war katastrophe! Meine CPU
wurde bis 70 Grad Celsius heiss ( Lenovo T61+Nvidia ). Adobe Connect
frierte mehrmals bei der taeglichen Verwendung ein. Beim Umschalten der
Arbeitsflaechen ( x11-wm/i3 ) blieb das Bild ( Browserfenster
www/firefox-esr ) schwarz, und es wurde auch das Audio der anderen
Teilnehmer nur "ab und zu" uebertragen.

Flash wird laut Adobe nur noch bis 2020 weiterentwickelt.

Also ich wuerde es garnicht installieren, ausser in den letzten 3
Monaten habe ich www/linux-flashplayer genau NULL mal gebraucht.

Gruesse

Daniel

--
#irc - real netizens last resort