Re: Spaßfrage des Tages: Das große ß

From: Alexander Klein <Alexander.Klein(at)physiologie.med.uni-giessen.de>
Date: Mon, 3 Jul 2017 20:23:07 +0200

Am 03.07.2017 um 19:49 schrieb Polytropon:

> Wahnsinn... da "erfinden" die ein großes Eszett, und unter FreeBSD
> funktioniert das schon seit 10 Jahren...

Hallo,

wie ich heute früh schon schrieb: Auch das lange kleine s (ſ) ist alt AltGr+s erreichbar, kennt aber auch fast niemand.

Wo ist die Abbildung von CapsLock+ß auf ẞ eigentlich definiert? Unter 10.3 habe ich dafür jedenfalls keine Keysym-Definition gefunden.

Schöne Grüße,

        Alexander

--
Alexander Klein