Re: Upgrade eines webbrowsers will allte pakate

From: Alexander Klein <Alexander.Klein(at)physiologie.med.uni-giessen.de>
Date: Wed, 22 Feb 2017 14:14:21 +0100

Am 22.02.2017 um 13:12 schrieb Heino Tiedemann:

> Wie geht das?

Hallo,

mit aller gebotenen Vorsicht mangels größerer Erfahrung mit Clang würde
ich vermuten, daß man dem Port beim Übersetzen ein zusätzliches

CFLAGS=-static

mit auf den Weg geben muß. In der Clang-Dokumentation habe ich dazu
leider nichts gefunden.

Allerdings ist der zusätzlich ver(sch)wendete Speicher erheblich, selbst
bei einem simplen "Hallo Welt!":

% cc test.c; du -h a.out
8,0K a.out
% cc -static test.c; du -h a.out
480K a.out

Mehr als eine Notlösung kann das also nicht sein.

Viele Grüße,

        Alexander

--
Alexander Klein