Re: MFP (Farbdrucker, Scanner) unter FreeBSD + CUPS

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Mon, 13 Feb 2017 04:44:49 +0100

On Sun, 12 Feb 2017 14:41:53 +0100, Marc Santhoff wrote:

> Guck mal in den Ports nach "hplip", das ist die Treiberunterstützung für
> die Dinger.

Genau das benutze ich aktuell mit CUPS zusammen für den DJ F380,
funktioniert alles wunderbar. Bis auf die Tatsache, daß der
Drucker selbst bald die Füße hochlegt. :-)

> Irgendwo gab es da auch eine Liste unterstützter Drucker,
> als ich zuletzt danach gesucht hatte.
>
> Ah ja, da war das:
> http://hplipopensource.com/hplip-web/supported_devices/index.html

Das ist wirklich sehr praktisch, danke! Hier kann man auf jeden
Fall nachschauen, wenn man Hersteller und Typ eines Druckers
schon weiß, ob er dann auch unterstützt wird - _vorher_, also
bevor man Geld bezahlt. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany