Re: pkg update schlägt fehl

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Tue, 24 Jan 2017 13:50:15 +0100

On Tue, 24 Jan 2017 12:08:58 +0100, Heino Tiedemann wrote:
> Hallo,
>
> kann mir einer Sagen, wie ich hier weiterkomme:
>

> # pkg install wget
> /usr/local/lib/libpkg.so.3: Undefined symbol "openat"

Möglichkeit:

        # pkg-static upgrade -f pkg

Die Versionen der im System installierten Bibliotheken
passen nicht mehr zu denen, die der installierte pkg-Port
anfordert. Mit pkg-static sollte es möglich sein, pkg
auf den benötigten aktuellen Stand zu bringen. Danach
können alle Ports einem Update unterzogen werden, damit
auch sie des System-Updates gewahr werden.

--
Polytropon
Magdeburg, Germany