Re: Basissystem erneuern

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Tue, 24 Jan 2017 07:47:07 +0100

Guckux Bjoern

Am Mo, 23.01.2017, 22:33 schrieb Heino Tiedemann:
> Was mich jetzt .. innerloch zwickt: Bin ich damit schneller? Dieses
> mergemaster kostet meine Kostbare Zeit!

;)

Memo: Wenn Du ZFS im root verwendest, solltest Du das bootmanager-upgrade
mit "Vorsicht" genießen... mir hatte es das System unbrauchbar gemacht.
Hätte ich vorher meine grauen Gehirnzellen besser angestrengt, wäre das
ggfs nicht passiert (siehe mail vor ein paar Tagen von mir auf der Liste).

und - nachdem ich zwar seit rund 25 Jahre (Oh, dieses Jahr Jubiläum! an
Weihnachten! :D ) nutze, bin ich jetzt zum 2ten mal auf die Nase gedotzt:
Nach dem Updaten kann man prima das System "säubern" - make
delete-old-libs. Erst ausführen NACHDEM die ganzen ports neu gegen die
neuen Libraries compiliert wurden :D - war für mich aber einfach zu
beheben, weil ich via zfs-snapshot das alte System zurückgerollt habe ;)

tjaja, wenn man zu lange im Wohlfühlsystem arbeitet und wenige bis keine
Probleme hat, wird man nachlässig - tststs :)

Bye
   Stefan