Re: Basissystem erneuern

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Mon, 23 Jan 2017 21:57:06 +0100

On Mon, Jan 23, 2017 at 08:32:05PM +0100, Heino Tiedemann wrote:
> Final geht es mir darum: ich kann keine Ports mehr updaten.
> "your system is not supported"

Wenn du Ports updaten willst/musst, aber einen guten Grund hast das
Basissystem nicht upzudaten ("ich trau mich nicht" ist kein *guter*
Grund ;-) ), kannst du beim Compilieren von Ports (oder beim Update
z.B. mit "portmaster xyz") ALLOW_UNSUPPORTED_SYSTEM=1 setzen. Wenn du
sicher gehen willst, kannst du von den Ports die du updaten willst
erst noch Packages erzeugen (s. "man pkg-create") - *falls* die neue
Version nicht gehen sollte (ehrlich gesagt unwahrscheinlich - wenn
dann denke ich compiliert ein Port inzwischen mal nicht), dann kannst
du das alte Package wieder installieren.

... was aber nicht heißt dass ich dir von einem Update des
Basissystems abraten will - ganz im Gegenteil.

viele Grüße,
  Harold