Re: pkg - Undefined symbol "openat"

From: Sascha Hüdepohl <bsd(at)ravenworks.de>
Date: Tue, 17 Jan 2017 11:30:38 +0100

Hallo!

* Alexander Klein (Alexander.Klein(at)physiologie.med.uni-giessen.de) schrieb:

> ich würde mal versuchen, aus /var/cache/pkg die vorherige Version zu

Danke für Deine Antwort.
Ich vergas zu schreiben, daß ich das schon versucht hatte:

# pkg-static add pkg-1.9.3-bb6e748f99.txz
Installing pkg-1.9.3...
the most recent version of pkg-1.9.4_1 is already installed

Und ich kenne (finde) keine Option die Installation zu erzwingen.

Meine Erfahrung mit FreeBSD ist allerdings auch nicht sehr groß, ich
steige von Debian-Linux um.

Kann ich vielleicht pkg deinstallieren und dann dieses bootstrap machen,
was pkg bei der ersten Verwendung macht wenn es noch nicht installiert
ist?

> installieren und dann mit pkg-lock weitere Updates von pkg selbst zu
> verhindern.

Das werde ich versuchen wenn ich es denn soweit hinbekomme. Danke!

Gruß
Sascha