Re: pkg downgrade?

From: Alexander Klein <Alexander.Klein(at)physiologie.med.uni-giessen.de>
Date: Wed, 30 Nov 2016 11:03:39 +0100

Am 30.11.2016 um 09:42 schrieb Marc Santhoff:

> Gibt es ein pkg downgrade?
>
> oder muß ich das pakcage löschen und anderweitig gucken, woher ich einen
> funktinierenden Browser bekomme (selbst übersetzen aus den Ports,
> Package mit kleinerer Versionsnummer)?

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich jetzt auf die richtige Frage antworte, weil
sich die anderen Antworten alle auf Ports bezogen:

Eigentlich liegen alle jemals von pkg heruntergeladenen Pakete in
/var/cache/pkg und haben dort auch eine Versionsnummer.

Insofern kann man bequem durch die alten Versionen zurückgehen, was mich
schon mehrfach gerettet hat.

Gelegentlich werden für alte Pakete dann noch zu enge Versionsintervalle
für die Abhängigkeiten definiert, was sich mit gebotener Vorsicht
reparieren läßt, indem man einen Softlink mit entsprechender
Versionsnummer auf die neue Bibliotheksversion setzt.

Schöne Grüße,

        Alexander

--
Alexander Klein