Dependency von einem Startup Script dauerhaft ändern

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Fri, 28 Oct 2016 09:42:26 +0200

Hi,

ich habe zwei Ports im Einsatz, openvpn und sslh.

Der sslh nutzt ein Device, welches von openvpn angelegt wird und braucht
deshalb im start-up-script (/usr/local/etc/rc.d/sslh) die folgende
Ergänzung:

# REQUIRE: LOGIN FILESYSTEMS ldconfig sshd openvpn

Wenn ich aber ein Update mache, überschreibt er mir diese Änderung wieder.

Gibt es eine Möglichkeit das REQUIRE Feld über einen Parameter in einer
Konfigdatei irgendwie dauerhaft zu hinterlegen?

Gruß
Matthias

build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." --
Rich Cook