Re: wie lese ich meine kerneldumps?

From: Greg 'groggy' Lehey <grog(at)freebsd.org>
Date: Fri, 14 Oct 2016 10:23:14 +1100

On Thursday, 13 October 2016 at 23:43:39 +0200, Peter wrote:
> Ja, wenn das so ist, dass hier noch fröhlicher Betrieb herrscht, dann
> kann ich ja hier mal ein bischen rumjammern. *grins*

Nur los.

Mit kgdb kannst du auch symbolisch debuggen. Einige (veraltete)
Hinweise gibt's bei gdb(4). Ich habe auch vor Jahrzehnten einen
Vortrag mit Dokus geschrieben, leider auf Englisch. Er ist auch
veraltet, kann aber vielleicht weiterhelfen:
http://www.lemis.com/grog/Papers/Debug-tutorial/
Direkt anwendbar sind die Infos nicht, können aber weiterhelfen.
Sonst stehe ich zu weiteren Fragen bereit.

Greg

--
When replying to this message, please copy the original recipients.
If you don't, I may ignore the reply or reply to the original recipients.