Re: OT: Tastatur gesucht (was: Re: 'Mehrschichtige' Tastaturbelegungen)

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Tue, 30 Aug 2016 02:00:04 +0200

On Mo, 2016-08-29 at 23:08 +0200, Polytropon wrote:

> Siehe insoweit das Model M "space saving keyboard", d. h. zur
> Weltraumrettung geeignet. Aber das ist nicht beleuchtet und
> benötigt einen Adapter von PS/2 auf USB - ist aber nicht so,
> daß man den nicht gleich einbauen könnte... :-)
>
> https://en.wikipedia.org/wiki/File:Blake_Patterson_IBM_Model_M_Keyboard_space_saver_1.jpg
>
> https://en.wikipedia.org/wiki/File:IBM_Model_M_Space_Saving_Keyboard.png
>
> Bildquelle:
>
> https://en.wikipedia.org/wiki/Model_M_keyboard

Das sieht ziemlich gut aus. Braucht man auch nur einmal im Leben kaufen.

Kritikpunkt ist natürlich das Licht und vielleicht das heftige, satte
Klack-Geräusch, das ich von solchartigen Schreibtischbeschwerern kenne -
wollte allerdings die Anforderungen nicht zu hoch schrauben.

Gut, wenn man schon USB-Adapter einbaut, warum nicht gleich eine
LED-Leiste dran...

Danke jedenfalls,
Marc