Re: Xconsole-Klamauk

From: Oliver Fromme <oliver(at)fromme.com>
Date: Sun, 24 Jul 2016 16:46:49 +0200 (CEST)

Christian Weisgerber wrote:

> Was für ein Problem versuchst du eigentlich zu lösen?
>
> Ich habe /etc/fbtab nie angefasst, logge mich über xdm ein, xconsole
> wird von Xsetup_0 gestartet, dessen xconsole-Zeile ich auch nicht
> angefasst habe, und es funktioniert: xconsole läuft auf meinem
> Desktop und zeigt neue Konsole-Meldungen an.

Ich weiß nicht, welches Problem Alexander genau hat, aber bei mir
funktioniert xconsole auch nicht. Es wird nichts angezeigt.
Da ich sie aber nicht unbedingt brauche, habe ich noch nicht
näher untersucht, woran es liegen könnte. Wie jemand anders
in diesem Thread bereits erwähnte, genügt mir ein tail völlig,
das in einem xterm läuft. Das hat auch den Vorteil, dass man
dabei Sachen wegfiltern kann, die einen nicht interessieren,
oder bestimmte Dinge mit bold oder farblich vervorheben kann.

Oliver Fromme, München   --   FreeBSD + DragonFly BSD
``We are all but compressed light'' - Albert Einstein