Re: Virtual Box und CPU-Zuteilung

From: Oliver Fromme <oliver(at)fromme.com>
Date: Mon, 11 Jul 2016 15:27:17 +0200 (CEST)

Marc Santhoff wrote:

> Wikipedia liegt faalsch. Auf der Seite, fast ganz unten,
>
> https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb457127%28en-us%29.aspx
>
> heißt es:
>
> "
> The following advanced features are not included in Windows XP Home
> Edition:
>
> Remote Desktop Service
>
> Multiprocessor support
> [...]
> "
>
> Also nicht zwei sondern allgemein mehr als eine Central Processing Unit.

"Multiprocessor support" heißt nicht, dass beliebig viele unterstützt
werden. Zwei Stück sind auch schon "multi". :-)

Mein Kenntnisstand ist, dass sowohl "Home" als auch "Pro" alle
vorhandenen Prozessoren finden (in deinem Fall vier), aber
Home nur einen davon nutzt, und Pro halt zwei. Bin aber nicht
100% sicher, ist ja alles schon eine Weile her, und XP sollte
man seit geraumer Zeit ohnehin besser nicht mehr einsetzen ...

Oliver Fromme, München   --   FreeBSD + DragonFly BSD
``We are all but compressed light'' - Albert Einstein