Re: Virtual Box und CPU-Zuteilung

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Mon, 11 Jul 2016 14:31:06 +0200

On Mo, 2016-07-11 at 10:03 +0200, Oliver Fromme wrote:
> Hallo ...

> Nur mal eine historische Info am Rande ...
> Im letzten Jahrtausend gab es Mainboards, auf die man drei (!)
> Pentium-Pro "Heizwürfel" stecken konnte. Das lief dann z.B.
> mit Windows NT 4.0.
>
> XP unterstützt allerdings tatsächlich nur zwei Prozessoren
> (die Home-Edition sogar nur einen).

Das sagt Wikipedia, aber ich bin grade etwas irritiert. Es handelt sich
tatsächlich um ein XP Pro, und das zeigt sich mir so:

... imagebin.org: site is down for maintanance...
[falls jemand einen kostenlosen Bilderhoster ohne maximalinvasives
JavaScript, etc. empfehlen kann, bitt her damit]

Hm. Jedenfalls sehe ich vier CPUs in der Taskmanageranzeige. Ob die alle
mit Last versorgt werden, habe ich auch die Schnelle nicht geprüft,
mache ich ggf. später.

Munter bleiben,
Marc