Re: Virtual Box und CPU-Zuteilung

From: Oliver Fromme <oliver(at)fromme.com>
Date: Mon, 11 Jul 2016 10:03:33 +0200 (CEST)

Hallo ...

Oliver wrote:

> Kann Windows XP nicht nur mit 2 CPUs umgehen, oder reden wir von Cores?

Nur mal eine historische Info am Rande ...
Im letzten Jahrtausend gab es Mainboards, auf die man drei (!)
Pentium-Pro "Heizwürfel" stecken konnte. Das lief dann z.B.
mit Windows NT 4.0.

XP unterstützt allerdings tatsächlich nur zwei Prozessoren
(die Home-Edition sogar nur einen).

Oliver Fromme, München   --   FreeBSD + DragonFly BSD
``We are all but compressed light'' - Albert Einstein