Aw: Re: Re: can't load 'kernel'

From: Breilmann <w.breilmann(at)GMX.de>
Date: Wed, 6 Jul 2016 01:39:30 +0200

Hallo Polytropen!

Hatte den Artikel angelesen, wollte aber als Anfänger nicht mit 11-CURREND
anfangen

> [...]
> einen optischen Datenträger brennt (SAO + Abschluß!), ist eigentlich
> alles in Ordnung.
>
> Beim USB-Stick-Image ist auch darauf zu achten, daß die Kopie 1:1
> erfolgt; "dd" ist das ideale Tool dafür und sollte auch unter Mac OS X
> verfügbar sein.
> Der zuvor genannte Artikel spricht aber von einer Speicherkarte sowie
> der Tastenkombination, die den Rechner davon booten läßt. Hä? Hat das
> MacBook denn einen SD-Kartenslot? - Man sieht schon: Ich habe lange
> keinen Mac mehr gesehen; neben musealen Stücken ist ein iBook G4 hier
integrierte SD-Kartenleser:
  Hersteller-ID: 0x14e4
  Geräte-ID: 0x16bc
  Subsystem-Hersteller-ID: 0x14e4
  Subsystem-ID: 0x0000
  Version: 0x0010
  Link-Breite: x1
  Link-Geschwindigkeit: 2.5 GT/s
Habe bislang keine SD-Speicherkarte, wahrscheinlich weil ich Handymuffel
bin. Na gut werde mir so'n Ding besorgen.
Das Image habe ich bereits.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Nein, habe ich nicht!

Dachte, das wäre nur für Usb-Sticke.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
OK ist es auch, gecheckt:
Habe nur ein nicht getestetes USB-Stick-Image(, aber immer noch keinen
USB-Stick. )
Aber: Ich soll CURRENT probieren.
Jetzt weiß ich auch, für welche Leute es großgeschrieben wird ;)

Hab' gerade wie bekloppt auf den Mirrors für 10.3 nach einem passenden
Image für SD-Karten gesucht. Wie blöd, ich glaub', ich sollte ins Bett
gehen.
OK 11-CURRENT, kapiert.

nochmals danke für die Anregungen.

Gruß