Re: Lenovo Ideapad 100S Booten und Installieren

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sun, 20 Mar 2016 08:59:59 +0100 (CET)

Hallo Lars,

kurze Antwort: Nein.

ich habe das Geraet soweit gebracht, dass SecureBoot ausgeschaltet war,
einen USB-Stick prepariert und.. dann war im Bootmenu keine Moeglichkeit,
von USB zu booten.

Danach hab ich das Geraet als "defekt" in den Laden zurueckgebracht und
das Geld anstandslos zurueckbekommen.

Ich schreibe dies von unterwegs mit meinem Uraltnetbook, ueber ein ZTE
Open C vernetzt. Auf dem Handy laeuft Firefox OS, dessen Entwicklung
eingestellt wurde.

Ich werde beim naechsten Laptop wohl ein Geraet kaufen, welches mit Linux
installiert kommt.

Es gruesst
Peter