Re: Job einmalig beim Start laufen lassen

From: Christoph Brinkhaus <c.brinkhaus(at)t-online.de>
Date: Sun, 6 Mar 2016 18:42:51 +0100

On Sun, Mar 06, 2016 at 05:56:29PM +0100, Marc Santhoff wrote:
> On So, 2016-03-06 at 17:46 +0100, Marc Santhoff wrote:

Hallo Marc!

> Hab's gefunden, /etc/rc.clocal anlegen und befüllen.
>
> Danke für die Aufmerksamkeit,
> Ingrid^wMarc

Es gibt noch eine Methode, und zwar mit einem crontab Eintrag.
Mit @reboot als Zeitangabe wird das Skript oder Programm beim
Start aufgerufen. Meine crontab von root sieht so aus:

MAILTO=chris
@reboot /usr/sbin/pkg audit -F

Siehe auch man -S 5 crontab oder
http://www.freebsd.org/cgi/man.cgi?query=crontab&sektion=5&manpath=freebsd-release-ports