Re: Job einmalig beim Start laufen lassen

From: Philipp Takacs <philipp(at)bureaucracy.de>
Date: Sun, 06 Mar 2016 18:34:58 +0100

Tag

[2016-03-06 17:46] Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
> wie lasse ich ein Skript einmalig beim Start laufen?
>
> Gibt es da eine Variable, die ich nicht kenne, irgendein "hook" in die
> rc.*-Mimik?

Also spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
1) Schreibs in die rc.local(5)
2) Es gibt "@reboot" für die crontab (heist beim reboot von cron)

> Beim Durchsehen von /etc/defaults.rc,conf fand ich nichts. Ich stelle
> mir das so vor wie bei periodic, wo ja am Ende auch die in
> "daily_local" (o.ä.) eingetragenen Skripte ausgeführt werden können.

Also du kannst dir deine eigenen periodic Ordner erstellen und die enthaltenen
Scripte ausführen lassen.

Philipp