OpenOffice

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Sat, 13 Feb 2016 19:22:22 +0100

Hallo,

keine Suche nach einer Lösung, sondern einfach meine gedanken:

Damals - auf meinem Pentium3 mit 866MHZ und FreeBSD5 war OpenOffice
immer so ein 'angst-kompilat'. Es lief über 12 Stunden (oder waren es
fast 24 Stunden?) und es lief nicht immer durch!

Heute ist einiges anderes:

- FreeBSD10 statt FreeBSD5
- 64bit Systeme
- mehrere Kerne
- Statt OpenOffice nun LibreOffice
- der Makelauf läuft meist fehlerlos durch

Einiges ist aber wieder wie damals:

- der Makelauf braucht wieder über 12 Stunden

Was ich mich frage: Ist es den Maintainern eigentlich egal, wie oft
man LibreOffice neu bauen muss? In jüngster zeit, war nach jedem
Portstnap ein neues LibreOffe zu bauen (gefühlt ein 14-Tage
Rythmus). Derzeit läuft wieder eines durch.

Muss das so sein?!

Heino