mal ne shell (?) Frage

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Thu, 28 Jan 2016 12:16:40 +0100

Guckux

Ich habe ein seltsames Phänomen:
Ich habe eine Solaris Zone, in welche ich mich mit einer bash als
login-shell einlogge (/usr/bin/bash).
Rufe ich ein su - <uid> auf, bekomme ich den Hinweis, wie ich "su -" zu
verwenden habe...
starte ich dann einfach ne bash von der shell, funktioniert der su -
Hierbei spielt es keine Rolle, ob ich ein subshell oder <exec bash> mache...

Die environments habe ich schon vergleichen und keine Unterschiede
festgestellt - außer die Reihenfolge der Einträge...

any hints or ideas?

Bye
   Stefan