Re: Bastelspaß mit Open Source

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sat, 19 Dec 2015 22:37:19 +0100

Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de> wrote:
> Eine andere Lösung zu GIMP wüßte ich noch:
> Installier doch ein einuziges Mal eine funktionierende Kombination in
> ein Jail, zusammen mit dem passenden FreeBSD. Noch besser, setz das Jail
> auf und mach dann ein restore deines letzten funktionierenden OS + GIMP
> und Tools. Die kannst Du einfach benutzen und wenn das Host-OS ein
> Update bekommt, merkst Du das normalerweise nichtmal bezüglich GIMP.

Es gibt derzeit kein Funktionierendes GIMP-GMIC-PLUGIN unter FreeBSD!
Das war mein Anlaß es hier mal zu posten.

> Ich wäre mir das nicht so sicher. Wenn die Personen, die Maintainer für
> Windows sind, wo man natürlich zusätzlich eine angepaßte Glib/GTK-Dll
> braucht, auch nur eine einzige Schnarchnase o.ä. in ihren Reihen haben,
> bist Du nicht weiter.

Ich denke da wird mehr getestet. Wo steht FreeBSD in der
Wichtigkeitsliste der Open Source Projekte?

Die werden ist auf einem Linux testen --> Geht.

"FreeBSD? Ach so - ja, ist doch wie Linix. Sollen die doch sehen wie
sie es ans laufen bekommen"

Heino