Re: Zeit und Zeitzone (war: Package aktualisieren, WLAN neustarten)

From: Philipp Takacs <philipp(at)bureaucracy.de>
Date: Sat, 31 Oct 2015 15:16:15 +0100

[2015-10-31 13:50] Manfred Lotz <manfred.lotz(at)arcor.de>

> Peter lebt in Australien, IIRC. Also sollte die Zeit ok sein.
> Australia/NSW ist GMT+11

Ok dann dürfte die Zeitzone richtig sein. Schauen wir uns das Datum
im header an:

Date: Sat, 31 Oct 2015 23:12:26 +1100 (EST)

Das ist doch umgerechnet "13:12:26 +0100", ich hab aber schon
um circa 12 uhr die Antwort verfasst. Kann also nicht passen.
Laut dem ersten Received-field ging die Mail um "02:12:14 +0100"
ein. Das wäre doch "12:12:14 +1100".

Also entweder ist die Uhrzeit im Date-field falsch, oder ich
bin grad zu blöd die Zeiten richtig umzurechnen.

Philipp