wieder mal X gewusel mit den Fonts

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Thu, 22 Oct 2015 19:02:46 +0200

Hallo,

ich würde gerne bei meinem Emacs eine andere – nein eine größere
Schrift einstellen.

Und schon geht das X gewusel los.

In meiner .Xdefaults steht:

emacs.Font: -adobe-courier-medium-r-normal--*-100-100-100-m-90-*-*

Diese Datei scheint der Emacs aber zu ignorieren, Denn ich kann da
ändern was ich will.

Okay, dachte ich, suche ich mir im laufenden Emacs eine andere Schrift aus:
Komisch, die Adobe Schriften werden mir nicht angezeigt!

Wenn ich die Schrift in meiner KDE-Konsole ändern will, WERDEN mir die
Adobe Schriften angezeigt - em Emacs nicht.

Was ins das nu schon wieder?

Was ist da zu tun?

Heino