Re: FreeBSD - "Experimentelle Features" - und Hackingtest

From: Oliver Fromme <oliver(at)fromme.com>
Date: Wed, 9 Sep 2015 21:39:31 +0200 (CEST)

Lars Engels wrote:
> bhyve kann diverse Linuxe (Ubuntu, CentOS, Debian, ...) und NetBSD
> ausführen.

Das ist dann aber Current, oder? Unter stable/10 scheint das
nicht zu gehen. Nicht einmal FreeBSD/i386; auch das geht
offenbar erst unter Current. Nur /amd64 geht unter 10.

> Patches für Windows sollten in naher Zukunft einfließen.

Und das wäre für mich persönlich das Entscheidende. Momentan
ist für Windows VirtualBox die beste Möglichkeit ... Wenn
das mit BHyve irgendwann mal besser ginge, wäre das evtl. ein
Argument für mich, umzusteigen.

> Bisher gibt's noch keine grafische Ausgabe, aber man kann z.B. x2go oder
> RDP in der VM starten und sich dann darauf verbinden.

Ich würde da als erstes an Xvnc (tightvnc) denken. Das nehme
ich zumeist für Windows <-> FreeBSD her (sowohl virtuell als
auch real), funktioniert prima.