Re: Monitor funktioniert nicht, xorg.conf

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 30 Dec 2014 10:36:20 +1100 (EST)

On Tue, 30 Dec 2014, Polytropon wrote:

> [...]

Danke für den Hinweis. Von den Tücken von HDMI wußte ich bis eben nichts..

Mein Fernseher hat auch einen VGA-Anschluß. Es gibt Adapter (und wie
machen die dann das "Durchschleifen" der Monitordaten)?

Könnte mir das helfen?

Habe ich richtig verstanden: Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von
HDMI-Modi und jeder "andersgeartete" Bildschirm muß dann die "nächstbeste"
ins native Bildformat umsetzen?

Auch: Der SteamOS(Debian7)-Installer hat den Bildschirm ordentlch
benutzt.. kann ich davon irgendwie die Einstellungen "klauen"?

> Es ist ja auch für TV- und Medienkonsumenten (!) erfunden
> worden, die still rumsitzen, sich beriesen lassen und dafür
> dankbar Geld bezahlen, damit "die richtigen Leute" immer
> reicher werden. :-)

Psst. Laß uns die Kritik andern überlassen, die das auch nicht besser
können;-)

Wie auch immer, meine Bemerkungen vor ein paar Wochen waren hier nicht
richtig plaziert. Entschuldigung an alle.

Guten Rutsch
Peter